Über mich

JeckBeth Kappen Gewänder Kostüme Hörkissen

Ich bin Hobbyschneiderin und fertige Narrenkappen sowie Gewänder an.

Jede ist ein Einzelstück und mit Witz & Kreativität von Hand gefertigt.

Passend oder unpassend sind auch Gewänder ohnegleichen zu haben.

Ich nähe nur ohne Zeitdruck und so viel, wie ich Lust und Laune habe. Denn nur so wird alles schön und einzigartig...

Wie ich zur Narrenkappe kam...

Meine Wohnortnähe zu Köln und die damit verbundenen rheinischen Wurzeln haben mich schon früh mit dem Karneval in Verbindung gebracht.

Nun ja, es ist aber nicht das ganze Jahr über Karneval sondern wie der Rheinländer so schön sagt: nur in der fünften Jahreszeit!

Was soll denn dann in der anderen Zeit passieren, besonders dann, wenn einem das Leben mal nicht so lustig mitspielt? Mit einer Narrenkappe auf dem Kopf, kann selbst im Sommer ein Blick in den Spiegel für einen lustigen Augenblick sorgen und ein Lachen, dann gerne über sich selbst, die Stimmung verändern.

Gedacht ... getan...... So ist es dann passiert.... Aus dieser Idee heraus, eigentlich nur für mich eine Narrenkappe zu nähen um sie dann auch mal aufzuziehen, wenn es eben nicht so lustig ist, ist mittlerweile eine kleine Leidenschaft geworden, die mir in meinem Nähzimmer eine Auszeit vom Alltag gibt.

Freunde und Bekannte mussten mit einer Kappe versorgt werden und jetzt halt auch Menschen die das individuelle lieben und gerne nicht nur Karneval lachen.